Einweihungsfeier
unserer neuen Räume

Am 25. April 2024 war es soweit, die neuen Räume des Kunstvereins Schleswig und Umgebung e. V. konnten eingeweiht werden. Im Mühlental 5 in Schleswig befinden sich nun in einem ehemaligen Magazingebäude des Helios Klinikum Schleswig unser großzügiger Konferenzraum, zwei Malräume, ein Archiv und ein Musikzimmer. Alle Räume sind hell und freundlich und wir freuen uns auf viele kreative Stunden. Die Räume werden uns dankenswerter Weise vom Helios Klinikum unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
Inke Asmussen (1. Vorsitzende) bedankte sich in ihrer Begrüßungsrede ausdrücklich bei allen, die geholfen haben, vom Kreativhuus ins Mühlental umzuziehen.
Gleichzeitig würdigte der Kunstverein auch das Wirken und Engagement unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden Jürgen Wind, der viele Jahre Außerordentliches für den Kunstverein geleistet hat.
Abgerundet wurde die Feier mit einem geselligen Zusammensein am „Bring your own“ Büfett, das von den Mitgliedern liebevoll gestaltet wurde.

Fotos: Joachim Tschesch